Turnverein Griesenbrauck 1887 e.V.

 

Aktuelles

!!! NEUE MÄDCHENGRUPPE !!!




Familienfreizeit 2020

Seniorenweihnachtsfeier

 

In diesem Jahr konnte der Seniorenbeauftragte des TVG 42 Vereinsmitglieder auf der Senioren-Weihnachtsfeier willkommen heißen.

 

 

In Vertretung unserer Gemeindepfarrerin erschien Frau Eva Schaefer vom Presbyterium der MM-Gemeinde. Sie richtete an die Gesellschaft Grußworte von der verhinderten Pfarrerin, Frau Watermann aus und gab einen Einblick in derzeitige Situation in der Gemeinde.

 

 

Nach einer sportlichen Aufführung der Riege „Eltern und Kind“ unterhielten Anna und Katarina Grote die Gäste mit Musikstücken auf der Querflöte, bzw. Geige. Alle Darbietungen wurden mit herzlichem Applaus bedacht.

 

 

Sodann ließen es sich alle bei köstlichem, selbstgebackenen Kuchen und Kaffee mit weihnachtlicher Musikuntermalung gut gehen.

 

 

 

 

Der Seniorenbeauftragte dankte allen Spendern und Helfern und wünschte allen Anwesenden ein frohes Fest und alles Gute für das neue Jahr. 

 

 


 

Nikolausfeier 

 

Dietmar Schäfer begrüßte die Gäste und konnte verkünden, das ab Januar wieder

 

 

eine Mädchenturngruppe für 9-12 Jährige angeboten wird.

 

 

Der Nikolaus wurde zu unserer Nikolausfeier von ca. 50 Kindern und Jugendlichen

 

 

mit einem Lied begrüßt.

 

 

Nadine Schäfer führte durch das Programm, welches unsere Eltern/Kind-Gruppen

 

 

eröffneten. Es wurde zur Musik geturnt, geklettert und gerutscht. Unsere Kinderturngruppe der 4-6 jährigen zeigte, wie kleine Wichtel für den Weihnachtsmann arbeiten. Die Mädchengruppe der 6-8 jährigen führte einen Tanz

 

 

zur Musik „ Esposito“ vor. Turnerisch, mit Übungen am Boden und dem Trampolin ging es mit der Jungengruppe der 6-9 jährigen weiter. Zum Abschluss zeigten die

 

 

12-17 jährigen Mädchen, eine wilde Jagd aus dem neuen James Bond Film

 

 

`Verfolgungsjagd in Michelstadt`.

 

 

Das Jugendsportabzeichen konnte in diesem Jahr 4x in Bronze, 3x in Silber und

 

 

9x in Gold verliehen werden.

 

 

Zum Abschluss bedankte sich der Verein bei seinen 20 Übungsleitern und Sporthelfern für ihr wöchentliches Engagement mit einem Präsent.

 

 

Der Nikolaus war begeistert von der Feier und konnte zum Ende, an alle Kinder eine Tüte überreichen. 

 

Bildergallerie

St. Martin 2019

St. Martin`s - Umzug am 12.11.19

Der St. Martin`s – Umzug durch das Dorf fand bei kaltem, trockenem Herbstwetter statt. Ca. 80 Teilnehmer nahmen in diesem Jahr teil. Auf dem Weg wurden einige St. Martin`s – Lieder gesungen und anschließend wurde auf dem Turnplatz die Martin`s Geschichte nach gespielt. Am Lagerfeuer konnten sich alle erwärmen und es gab heisse Getränke für Jung und Alt. `Weckmänner` für die Kinder und weitere kleine Knabbereien sorgten für die Stärkung aller Teilnehmer.

 Bildergallerie

*

Volkstrauertag 2019 

Volkstrauertag 2019 am Ehrenmal

  Auch in diesem Jahr richtete der TVGriesenbrauck am wieder die Gedenkfeier zum Volkstrauertag am Ehrenmal aus. Bei trockenem Wetter nahmen neben Bürgern vom Ort, die Freiwillige Feuerwehr Landhausen und Abordnungen des MGV Eintracht Griesenbrauck, den Eissportfreunden Griesenbrauck-Sümmern und des TVG teil.

Auch unser Pfarrer im Ruhestand Peter Philipps war trotz seiner Erkrankung erschienen.

Der neue Gemeindepfarrer Christian Mayer, der für die verhinderte Pfarrerin Frau Watermann erschienen war, gedachte nicht nur der Toten beider Weltkriege, sondern auch den Opfern anderer Gewalttaten in der Hoffnung auf dauerhaften Frieden.

  Nach ebenfalls mahnenden Worten in seiner Ansprache legte sodann Ratsmitglied Michael Schmitt im Namen der Stadt Iserlohn einen Kranz nieder.

Es folgten die Löschgruppe Landhausen und der TVG der, stellvertretend für die drei Ortsvereine, ebenfalls mit der Niederlegung eines Kranzes der Verstorbenen gedachte.